OnlineBanking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das OnlineBanking Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Vorteile des OnlineBankings

  • Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten
  • Konten können individuell umbenannt werden

Verständlich erklärt: OnlineBanking für Privatkunden

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

OnlineBanking


Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

OnlineBanking


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

OnlineBanking


Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

OnlineBanking


Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

Neu: IBAN melden

Melden Sie Ihre IBAN direkt per OnlineBanking ans Bundeszentralamt für Steuern. Damit können Sie sicherstellen, dass öffentliche Mittel, z. B. Steuerrückerstattungen, reibungslos an Sie ausgezahlt werden.

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach bietet eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG. Alle Unterlagen werden für zehn Jahre digital archiviert und sind stets abrufbar.

So geht's zum elektronischen Postfach:

  • Als Neukunde im OnlineBanking werden Sie automatisch für das ePostfach freigeschaltet.  
  • Sie sind Bestandskunde, nutzen aber noch kein OnlineBanking? Dann erhalten Sie das ePostfach mit der Aktivierung zum OnlineBanking.
  • Sie nutzen bereits das OnlineBanking und möchten nun auch das ePostfach freischalten? Dann kontaktieren Sie uns gerne. 

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

OnlineBanking einfach selbst online freischalten

  • Klicken Sie auf den untenstehenden Button "Jetzt freischalten".
  • Erfassen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf den Button "Weiter".
  • Legen Sie Ihren Benutzernamen (Alias) und Ihre PIN fest und bestätigen Sie die Zugangsdaten mit "Zugangsdaten speichern".
  • Laden Sie sich die Vertragsbedingungen herunter, wenn Sie möchten.
    Der Zugang zum OnlineBanking ist nun angelegt.

Per Post erhalten Sie einen Aktivierungscode und weitere Informationen zur Einrichtung und Installation der App VR SecureGo plus. Um das OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie die Freigabe-App VR SecureGo plus. Laden Sie sich die App einfach mithilfe der untenstehenden Links herunter, sobald Sie den Aktivierungscode und die Informationen zur Einrichtung und Installation erhalten haben. Wenn Sie die Freigabe-App aktiviert haben, können Sie das OnlineBanking nutzen.

Zukünftig erhalten Sie sämtliche Mitteilungen zu Ihren Bankgeschäften, Vertragsunterlagen sowie Ihre Kontoauszüge im elektronischen Postfach.

Download der VR SecureGo plus App
Download der VR SecureGo plus App

OnlineBanking einfach selbst online freischalten

  • Klicken Sie auf den untenstehenden Button "Jetzt freischalten".
  • Erfassen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf den Button "Weiter".
  • Legen Sie Ihren Benutzernamen (Alias) und Ihre PIN fest und bestätigen Sie die Zugangsdaten mit "Zugangsdaten speichern".
  • Laden Sie sich die Vertragsbedingungen herunter, wenn Sie möchten.
    Der Zugang zum OnlineBanking ist nun angelegt.

Per Post erhalten Sie einen Aktivierungscode und weitere Informationen zur Einrichtung und Installation der App VR SecureGo plus. Um das OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie die Freigabe-App VR SecureGo plus. Laden Sie sich die App einfach mithilfe der untenstehenden Links herunter, sobald Sie den Aktivierungscode und die Informationen zur Einrichtung und Installation erhalten haben. Wenn Sie die Freigabe-App aktiviert haben, können Sie das OnlineBanking nutzen.

Zukünftig erhalten Sie sämtliche Mitteilungen zu Ihren Bankgeschäften, Vertragsunterlagen sowie Ihre Kontoauszüge im elektronischen Postfach.

Download der VR SecureGo plus App

QR-Code: Download der VR SecureGo plus App für Android und iOS

Häufige Fragen

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Nutzung des OnlineBankings?

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter dem Betriebssystem Windows 10 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr. Was ist zu tun?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung - unsere Mitarbeiter*innen des Kundendialogcenters helfen Ihnen gerne weiter. Sie sind von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr unter der Rufnummer 0941 5847-0 für Sie da.

Ich finde das elektronische Postfach nicht mehr. Wo ist es hin?

Das Postfachsymbol finden Sie oben rechts in der Leiste.

Es werden immer zuerst die Postfachdokumente der angemeldeten Person angezeigt. Über das Pfeilsymbol neben Ihrem Namen gelangen Sie zu weiteren Personen auf deren Postfächer Sie zugreifen können, sowie ggf. zu den Postfächern unserer genossenschaftlichen Finanzgruppe.

Wo kann ich meine Vorlagen aufrufen?

Die Vorlagen finden Sie unter dem Reiter "Banking & Verträge".
Unter unserem Logo sehen Sie nun Ihre "Vorlagen".

Wie übertrage ich meine bisherigen Vorlagen?

Ihre bisher genutzten Überweisungsvorlagen können Sie einfach per Klick in das neue OnlineBanking übertragen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung zur Vorgehensweise.

Wo kann ich meine Verbundverträge einsehen?

Ihre Verbundverträge können Sie im Finanzstatus einsehen. Dieser erscheint gleich, nachdem Sie sich im OnlineBanking angemeldet haben.

Wenn Sie diese Seite verlassen, finden Sie diese wieder unter "Banking & Verträge" - "Start".

Ich sehe meine Verbundverträge nicht. Was ist zu tun?

Bei erstmaligem Aufruf Ihrer Verbundverträge müssen sie der Datenübermittlung an den Verbundpartner erneut zustimmen.

Die Zustimmung erteilen Sie mittels des Buttons „Zustimmung bearbeiten“ unterhalb Ihrer Kontoübersicht. Es ist keine TAN-Eingabe notwendig. Anschließend können Sie Ihre Verträge einsehen.

Browsererkennung: Wie kann ich Cookies von der Löschung ausnehmen?

Wird unser OnlineBanking mit einem bis dato unbekannten Browser das erste Mal aufgerufen, bitten wir aus Sicherheitsgründen um die zusätzliche Eingabe einer Transaktionsnummer bzw. um die Bestätigung mit SecureGo plus. Nach der Bestätigung werden Sie gefragt, ob Sie dem aktuell genutzten Browser in Zukunft vertrauen möchten. 

Haben Sie Ihren Browser so eingestellt, dass beim Schließen des Browsers alle Cookies gelöscht werden? Das bewirkt, dass Sie bei jedem Login erneut mit SecureGo plus bestätigen oder eine TAN eingeben müssen.

Mit unserer Anleitung können Sie unsere Internetseite von der automatischen Löschung der Cookies ausnehmen.