OnlineBanking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das OnlineBanking Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Vorteile des OnlineBankings

  • Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten
  • Konten können individuell umbenannt werden

Verständlich erklärt: OnlineBanking für Privatkunden

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

OnlineBanking


Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

OnlineBanking


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

OnlineBanking


Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

OnlineBanking


Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG

OnlineBanking


Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

Sie haben die bisherige eBanking Private Edition genutzt?

Jetzt auf das neue OnlineBanking umstellen!

Ihre Zugangsdaten sind weiterhin gültig. Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey oder Ihrem Alias und Ihrer PIN wie gewohnt im neuen Anmeldebereich an.

Sie nutzen noch kein OnlineBanking?

Jetzt freischalten lassen!

  • Stellen Sie eine Anfrage zur Freischaltung zum OnlineBanking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen"
  • Ein*e Mitarbeiter*in unseres Kundendialogcenters nimmt Kontakt mit Ihnen auf, um Sie zu legitimieren.
  • Anschließend erhalten Sie Ihre Zugangsdaten – Ihren VR-NetKeys, das heißt Ihren Benutzernamen, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren – per Post.
  • Dann kann es direkt los gehen!

Technische Voraussetzungen

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter dem Betriebssystem Windows 10 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Technische Voraussetzungen

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter dem Betriebssystem Windows 10 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Häufige Fragen

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Nutzung des OnlineBankings?

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter dem Betriebssystem Windows 10 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr. Was ist zu tun?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung - unsere Mitarbeiter*innen des Kundendialogcenters helfen Ihnen gerne weiter. Sie sind von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr unter der Rufnummer 0941 5847-0 für Sie da.

Ich finde das elektronische Postfach nicht mehr. Wo ist es hin?

Das Postfachsymbol finden Sie oben rechts in der Leiste.

Es werden immer zuerst die Postfachdokumente der angemeldeten Person angezeigt. Über das Pfeilsymbol neben Ihrem Namen gelangen Sie zu weiteren Personen auf deren Postfächer Sie zugreifen können, sowie ggf. zu den Postfächern unserer genossenschaftlichen Finanzgruppe.

Wo kann ich meine Vorlagen aufrufen?

Die Vorlagen finden Sie unter dem Reiter "Banking & Verträge".
Unter unserem Logo sehen Sie nun Ihre "Vorlagen".

Wie übertrage ich meine bisherigen Vorlagen?

Ihre bisher genutzten Überweisungsvorlagen können Sie einfach per Klick in das neue OnlineBanking übertragen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung zur Vorgehensweise.

Wo kann ich meine Verbundverträge einsehen?

Ihre Verbundverträge können Sie im Finanzstatus einsehen. Dieser erscheint gleich, nachdem Sie sich im OnlineBanking angemeldet haben.

Wenn Sie diese Seite verlassen, finden Sie diese wieder unter "Banking & Verträge" - "Start".

Ich sehe meine Verbundverträge nicht. Was ist zu tun?

Bei erstmaligem Aufruf Ihrer Verbundverträge müssen sie der Datenübermittlung an den Verbundpartner erneut zustimmen.

Die Zustimmung erteilen Sie mittels des Buttons „Zustimmung bearbeiten“ unterhalb Ihrer Kontoübersicht. Es ist keine TAN-Eingabe notwendig. Anschließend können Sie Ihre Verträge einsehen.