Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG trifft Maßnahmen aufgrund der aktuellen Corona-Situation: Grundversorgung mit Bankdienstleistungen bleibt erhalten +++ Intensive Betreuung des Mittelstandes bei Liquiditäts- und Kreditfragen +++ Anpassung des Geschäftsstellenbetriebes ab dem 23.03.2020
Anpassung des Geschäftsstellenbetriebs
Regensburg, 19.03.2020
Wir sind für Sie da
Ab dem 23.03.2020 stellen alle Geschäftsstellen der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG im Raum Regensburg und Schwandorf den Präsenzbetrieb im Service ein.
Serviceaufträge werden telefonisch vom Kundendialogcenter erledigt. Das Kundendialogcenter hat zu diesem Zweck die Telefonzeiten ausgeweitet. Es ist ab dem 23.03.2020 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0941/5847-0 oder per E-Mail unter info@vr-rs.de erreichbar.
Beratung, persönlich oder über das Telefon, findet wie gewohnt weiter statt.
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Betreuung der Firmenkunden und Gewerbekunden.
„Wir nehmen unsere Verantwortung als verlässlicher Finanzdienstleister in der Region und sozialer Arbeitgeber ernst. Der Schutz unserer Kunden sowie aller Kolleginnen und Kollegen hat für uns oberste Priorität. Daher werden wir die behördlichen Empfehlungen zur Unterbrechung der Infektionskette des Corona-Virus umsetzen“, sagt Vorstandssprecher Wolfgang Völkl.
Die wichtigste Botschaft aber ist: Die Grundversorgung mit Bankdienstleistungen bleibt bestehen.
Vor allem unseren mittelständischen Kunden stehen wir in diesen schwierigen Zeiten partnerschaftlich zur Seite. Gemeinsam finden wir schnell bestmögliche Lösungen bei Liquiditätsfragen und bei der Gewährung von Krediten. „Wir gehen aktiv auf unsere Kunden zu. Unternehmer sollen aber auch nicht zögern, sich bei ihrem Bankbetreuer zu melden.“
Den Service passt die Bank in der aktuellen Phase an den Kundenbedarf an. Völkl bittet Kundinnen und Kunden, Serviceaufträge bis auf Weiteres über das Kundendialogcenter zu erledigen oder Online-Angebote zu nutzen. Völkl: „Bitte haben Sie Verständnis für diesen Schritt.“ Dieser sei aber notwendig, „da die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern absolut im Fokus steht.“ Völkl betont trotz der Einschränkungen aber nochmals: „Bei Finanzfragen und Finanzdienst- leistungen sind wir für Sie da.“