Corona-Virus

Wichtige Informationen für unsere Kunden

Wir sind ab 04. Mai wieder persönlich für Sie da.

Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Deshalb öffnen wir im Rahmen der aktuellen Corona-Situation unsere Geschäftsstellen stufenweise und mit angepassten Öffnungszeiten. Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Wichtig für Sie: die Grundversorgung mit Bankdienstleistungen ist gewährleistet. Für Firmenkunden, die staatliche Hilfen in Anspruch nehmen wollen, sind wir der erste Ansprechpartner.   

Unsere Geschäftsstellen haben von 8:30 - 12:00 Uhr für Sie geöffnet.

  ab 04. Mai ab 11. Mai ab 18. Mai
Regensburg-Pfauengasse Mo - Fr
   
Schwandorf-Marktplatz
Mo - Fr
   
Nittenau   Mo, Mi, Do  
Nittendorf   Mo, Mi, Do
 
Neunburg
    Di, Fr
Burglengenfeld     Mo, Do
Betreuungszentrum Regensburg, Drei-Kronen-Gasse     Mo - Fr

Leider ist es nicht möglich in den Geschäftsräumen Regensburg-Lilienthalstraße die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Daher bleibt diese Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen. Das bedauern wir sehr.  

Für alle Standorte wurden zusätzliche Hygieneschutzmaßnahmen – insbesondere im Hinblick auf größtmögliche Sicherheit bei direkten Kontakten – getroffen.

  • In unseren Geschäftsräumen gilt Maskenpflicht.
  • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Bitte sehen Sie von einem Besuch unserer Geschäftsstellen ab, wenn Sie sich krank fühlen oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer COVID-19 infizierten Person hatten.

 

Serviceaufträge ganz einfach von zuhause erledigen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundendialogcenters sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. Telefonisch unter 0941 5847-0 oder auch per E-Mail info@vr-rs.de.

 

Bleiben Sie gesund!

Stand: 30.04.2020

Wie kann ich die Bank erreichen?

Wir sind für Sie da.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundendialogcenters sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar unter 0941 5847-0 oder per E-Mail unter info@vr-rs.de.

Wie ist meine Geschäftsstelle geöffnet?

Die Öffnungszeiten im Überblick

Unsere Geschäftsstellen haben von 8:30 - 12:00 Uhr für Sie geöffnet.

  ab 04. Mai ab 11. Mai ab 18. Mai
Regensburg-Pfauengasse Mo - Fr
   
Schwandorf-Marktplatz
Mo - Fr
   
Nittenau   Mo, Mi, Do  
Nittendorf   Mo, Mi, Do
 
Neunburg
    Di, Fr
Burglengenfeld     Mo, Do
Betreuungszentrum Regensburg, Drei-Kronen-Gasse     Mo - Fr

Da wir in den Geschäftsräumen Regensburg-Lilienthalstraße die vorgeschriebenen Abstände nicht einhalten können, bleibt diese Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen. Das bedauern wir sehr.  

Für alle Standorte wurden zusätzliche Hygieneschutzmaßnahmen – insbesondere im Hinblick auf größtmögliche Sicherheit bei direkten Kontakten – getroffen.

  • In unseren Geschäftsräumen gilt Maskenpflicht.
  • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Bitte sehen Sie von einem Besuch unserer Geschäftsstellen ab, wenn Sie sich krank fühlen oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer COVID-19 infizierten Person hatten.
Gerne erledigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundendialogcenters Ihre Serviceaufträge. Diese sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr. Sie erreichen uns unter 0941 5847-0 oder auch per E-Mail info@vr-rs.de.
Finden Beratungstermine statt?

Unsere Beraterinnen und Berater sind für Sie da.

Beratungstermine vereinbaren Sie über das Kundendialogcenter. Natürlich stehen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater gerne für eine telefonische Beratung zur Verfügung.

Ist meine Bargeld-Versorgung sichergestellt?

Alle unsere SB-Bereiche mit Bargeldversorgung stehen Ihnen zur Verfügung. Es gibt keine Einschränkungen im Hinblick auf die Bargeldversorgung.

Unsere Empfehlung: Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo persönliche Kontakte vermieden werden sollen, das geeignetste Verfahren.


Banking von zuhause - wichtiger denn je!

Auch für unser Haus steht der Schutz der Gesundheit im Mittelpunkt. Für Serviceaufträge möchten wir Ihnen unsere telefonischen und mobilen Alternativen ans Herz legen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach von zuhause aus.

Das Kundendialogcenter

Gerne erledigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundendialogcenters Ihre Serviceaufträge. Diese sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr. Sie erreichen uns unter 0941 5847-0 oder auch per E-Mail info@vr-rs.de.

Online-Banking

Mit Ihrem Online-Banking Zugang steht Ihnen eine Vielzahl an Serivceaufträgen zur Verfügung: 

  • Überweisungen ausführen
  • Umsätze abfragen
  • Daueraufträge einrichten/ändern/löschen
  • Lastschriftenrückgabe
  • Kontoauszüge abrufen
  • Mitteilung an den Berater schreiben
  • Dispo anpassen
  • Depotbestände überprüfen
  • Wertpapieraufträge erteilen

VR-Banking App

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der VR-BankingApp verwalten. Zudem steht Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen zur Verfügung.


Informationen für Firmenkunden

Wir stehen unseren Firmenkunden auch in dieser schwierigen Zeit zuverlässig zur Seite. Gemeinsam finden wir schnell bestmögliche Lösungen bei Liquiditätsfragen und bei der Gewährung von Krediten. Wir gehen aktiv auf unsere Kunden zu. Zögern Sie aber auch nicht, sich bei Ihrem Bankbetreuer zu melden.