Corona-Virus

Wichtige Informationen für unsere Kunden

Wir sind umsichtig und orientieren uns im Geschäftsbetrieb an der aktuellen Corona-Situation. Als wichtige Maßnahme, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Öffnungzeiten ab dem 23.03.2020 der Situation anzupassen. Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Wichtig für Sie: die Grundversorgung mit Bankdienstleistungen ist weiterhin gewährleistet. Für Firmenkunden, die staatliche Hilfen in Anspruch nehmen wollen, sind wir der erste Ansprechpartner.  

Bleiben Sie gesund!

Stand: 19.03.2020

Wie kann ich die Bank erreichen?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundendialogcenters sind montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar unter 0941 5847-0 oder per E-Mail unter info@vr-rs.de.

Wie ist meine Geschäftsstelle geöffnet?
Der Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns wichtig. Deshalb stellen unsere Geschäftsstellen den Präsenzbetrieb im Service ab dem 23.03.2020 ein.
Finden Beratungstermine statt?

Unsere Beraterinnen und Berater sind weiterhin für Sie da.

Bereits vereinbarte Beratungstermine finden statt. Künftige Beratungstermine vereinbaren Sie über das Kundendialogcenter. Natürlich stehen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater gerne für eine telefonische Beratung zur Verfügung.

Ist meine Bargeld-Versorgung sichergestellt?

Alle unsere SB-Bereiche mit Bargeldversorgung stehen Ihnen zur Verfügung. Es gibt keine Einschränkungen im Hinblick auf die Bargeldversorgung.

Unsere Empfehlung: Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo persönliche Kontakte vermieden werden sollen, das geeignetste Verfahren.


Banking von zuhause - wichtiger denn je!

Auch für unser Haus steht der Schutz der Gesundheit im Mittelpunkt. Für Serviceaufträge möchten wir Ihnen unsere telefonischen und mobilen Alternativen ans Herz legen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach von zuhause aus.

Das Kundendialogcenter

Gerne erledigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundendialogcenters Ihre Serviceaufträge. Unsere Anrufzeiten haben wir für Sie ausgedehnt. Diese sind bis einschließlich 19.04.2020 montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Sie erreichen uns unter 0941 5847-0 oder auch per E-Mail info@vr-rs.de.

Online-Banking

Mit Ihrem Online-Banking Zugang steht Ihnen eine Vielzahl an Serivceaufträgen zur Verfügung: 

  • Überweisungen ausführen
  • Umsätze abfragen
  • Daueraufträge einrichten/ändern/löschen
  • Lastschriftenrückgabe
  • Kontoauszüge abrufen
  • Mitteilung an den Berater schreiben
  • Dispo anpassen
  • Depotbestände überprüfen
  • Wertpapieraufträge erteilen

VR-Banking App

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der VR-BankingApp verwalten. Zudem steht Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen zur Verfügung.


Informationen für Firmenkunden

Wir stehen unseren Firmenkunden auch in dieser schwierigen Zeit zuverlässig zur Seite. Gemeinsam finden wir schnell bestmögliche Lösungen bei Liquiditätsfragen und bei der Gewährung von Krediten. Wir gehen aktiv auf unsere Kunden zu. Zögern Sie aber auch nicht, sich bei Ihrem Bankbetreuer zu melden.