„Unsere Investitionen in noch bessere Beratung und umfassenderen Service für unsere Kunden haben sich gelohnt“, freut sich Vorstandssprecher Wolfgang Völkl über die verliehene Auszeichnung im Rahmen des 8. Regensburger Kundenspiegel. Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG ist in einer Umfrage des Marktforschungsinstituts MF Consulting unter acht Geldinstituten zum wiederholten Mal zum Branchenprimus bei der Kundenzufriedenheit gekürt worden.
93,4 Prozent der Befragten gaben der Beratungsqualität beste Noten. „Kompetente und ehrliche Beratung ist der Schlüssel zu einer vertrauensvollen Kundenbeziehung“, so Völkl. „Dabei legen wir auch im digitalen Zeitalter weiter großen Wert darauf, unseren Kunden persönlich und auf Augenhöhe zu begegnen. Das schätzen unsere Kunden.“ Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG zählt dabei auf bestens ausgebildete Beraterinnen und Berater sowie Spezialisten im Privat- und Firmenkundenbereich. Völkl: „Für gute Kräfte sind wir natürlich weiter offen.“
Als Beratungsphilosophie liegt die Genossenschaftliche Beratung zugrunde, die sich speziell an den Wünschen und Zielen der Kunden orientiert. „Bei uns gibt es keine Finanzlösungen von der Stange“, sagt Wolfgang Völkl. „Jeder Kunde bekommt Empfehlungen, die zu seiner individuellen Lebenssituation und zu seinen Vorhaben passen. Das gilt sowohl für die Finanzplanung von Privat- als auch Firmenkunden. Gerade dem Mittelstand ist die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG aus Tradition eng verbunden.
Neben der Beratungsqualität wurden beim 8. Regensburger Kundenspiegel auch die Freundlichkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Hier schneidet die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG ebenfalls erfolgreich ab. „Dass unsere Kunden zufrieden sind, ist unser Antrieb“, so Völkl.