Beratung bei der Nummer Eins

Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2020 Privatkunden Beratung und Service in Regensburg

Großer Erfolg für die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG: Das Team der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat bewiesen, dass die Beratungs- und Serviceleistung ihrer Bank hervorragend ist und sich im direkten Vergleich mit Ihren Mitbewerbern vor Ort abhebt. Die Bank kann sich über die Auszeichnungen „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2020 Privatkunden Beratung und Service in Regensburg“ freuen.

„Qualität in der Beratung und im Service steht für unser Haus an erster Stelle. Für uns ist die Auszeichnung daher eine tolle Bestätigung“, so der Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG, Wolfgang Völkl. „Auch unser Private Banking ist jüngst als Testsieger in der kompetenten Beratung vermögender Kunden als Testsieger hervorgegangen. Wir möchten unserem Anspruch, die Nummer Eins in der Finanzberatung zu sein, in allen Bereichen nachkommen.“

 

Das Gesamtpaket zählt

In der Privatkundenberatung setzte sich die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG in Regensburg gegen ihre neun Mitbewerber durch und wurde Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest. Das Gesamtpaket zählte: Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG erzielte in fast allen Kategorien überdurchschnittlich gute Bewertungen. Besonders profilieren konnte sie sich mit Bestnoten in den Bereichen „Vorbereitung“ und „Atmosphäre“. Vorstandssprecher Wolfgang Völkl sagt dazu: “Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich als kompetentes und kundenorientiertes Team bewiesen haben.“

Die anonymen Tests beim FOCUS-MONEY CityContest sind umfangreich. Sogenannte „Mystery Shopper“ vereinbaren dabei einen Beratungstermin. Sie sind in Wahrheit bestens ausgebildete Finanzprofis. Im Beratungscheck zählen zu den wichtigsten Kriterien unter anderem die Verständlichkeit und Vollständigkeit der Informationen, die Erkennung von Bedarfslücken und das Bemühen um individuell zugeschnittene Lösungen. Beim Service werden unter anderem die Qualität der Website, die Anzahl der angebotenen Kontaktmöglichkeiten sowie Qualität und Schnelligkeit der Antworten auf den verschiedenen Kommunikationskanälen bewertet.

 

Der Contest

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) prüfte und bewertete im 12. Jahr für den FOCUS-MONEY CityContest die Beratungs- und Servicequalität von Banken und Sparkassen in über 200 Städten deutschlandweit.

In jeder Stadt wird dabei die Bank ausgezeichnet, die in Summe die beste Beratungsleistung und den überzeugendsten Service bietet. Bei der Bewertung der Qualität gelten standardisierte Anforderungen – bei der Umsetzung allerdings bleibt viel Raum für die Individualität der Banken und Sparkassen. „Wir glauben an die Vielfalt der Ansätze. Der Beratungsprozess ist vielschichtig und ein klares Alleinstellungsmerkmal der Bank“, erklären Dr. Dirk Rathjen und Dr. Andreas Ritter, Vorstände des Instituts für Vermögensaufbau: „Der Testsieger Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat den Beratungsprozess in Regensburg hervorragend umgesetzt“.

https://meine-bank-vor-ort.de/bankenliste/?search=Regensburg