Uli Richtammer

Nummer Eins Beratung mit Uli Richthammer. Lernen Sie Ihren Berater kennen.

Hallo, Ich heiße Uli Richthammer, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (Paula und Emma). Wohne mit meiner Familie im Landkreis Schwandorf im selbstgebauten Einfamilienhaus.

Du bist ein echtes oberpfälzer Gewächs – was liebst du an deiner Heimat?

Mir persönlich gefallen die Menschen und die vielen unterschiedlichen Landstriche die wir in der Oberpfalz besitzen. Zudem haben wir den schönsten Dialekt.

Was magst du an deinem Job besonders? Welche Momente machen dich richtig happy im Job?

Es gefällt mir, dass ich in meinem Beruf viel mit Menschen zu tun habe! Ich lerne so unterschiedliche Leute kennen und sehe immer wieder, wie interessant die verschiedenen Anliegen der Kunden sind.

Was macht ihr beim Baufinanzieren anders als die anderen?

Wir hören bei der Beratung - egal ob telefonisch oder vor Ort - genau zu und finden mit dem Kunden zusammen die Finanzierung, die sich seinen Wünschen anpasst. Das Projekt des Kunden wird zu unserem Nummer Eins Anliegen.

Womit verbringst du am liebsten Deine Freizeit?

Mit meiner Familie, egal ob bei der Gartenarbeit oder beim Sport.

Verrätst du uns, wer oder was privat deine Nummer Eins ist?

Natürlich meine ganzen Mädls.

Kurz und bündig:
Stadt oder Land?
Land
Miete oder Eigentum?
Eigentum
Hund oder Katze?
nichts davon :-)

Wie lautet dein Motto?

„Carpe diem, quam minimum credula postero.“ – Übersetzung: „Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!“