Johannes Homeier

Nummer Eins Beratung mit Johannes Homeier. Lernen Sie Ihren Berater kennen.

Ich heiße Johannes Homeier, bin 34 und wohne in Regensburg. Baufinanzierer bin ich seit acht Jahren, drei davon bei der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG.

Du bist ein echtes oberpfälzer Gewächs – was liebst du an deiner Heimat?

Die schöne Gegend im nahen Umland, die tollen Radstrecken und Ausflugsziele. Ich mag die Altstadt und auch die Biergärten in Regensburg.

Was magst du an deinem Job besonders? Welche Momente machen dich richtig happy im Job?

Das Gefühl, mit dem Kunden das richtige Konzept erarbeitet zu haben. Ihm den Traum von den eigenen vier Wänden näher zu bringen und mit ihm zu realisieren.

Was macht ihr beim Baufinanzieren anders als die anderen?

Beratung auf Augenhöhe. Wir machen das Immobilienprojekt des Kunden auch zu unserem Nummer Eins-Projekt. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir hören zu und setzen das Projekt im Sinne der Wünsche und Ziele des Kunden um.

Womit verbringst du am liebsten Deine Freizeit?

Mit meiner Familie, egal ob beim Wandern, Radfahren, Angeln oder Sporteln an der frischen Luft. Urlaub machen wir gerne in den Bergen und auch am Meer.

Verrätst du uns, wer oder was privat deine Nummer Eins ist?

Meine zwei Söhne und meine Frau.

Kurz und bündig:

Stadt oder Land? ländlich nahe der Stadt

Miete oder Eigentum? Eigentum

Hund oder Katze? Hund

Wie lautet dein Motto?

Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen." (Friedrich Nietzsche)